Reitsport Duus Geschichte

Reitsport Duus und das Flensburger Reitsport Centrum

Seit nun mehr als 30 Jahre bietet Reitsport Duus mit dem Flensburger Reitsport Centrum dem engagierten Reiter eine breite Auswahl an Reitsportartikeln für das Pferd und den Reiter an. Durch die Nähe zu den Pferden, der Pferdezucht und dem Reitsport steht der Name Duus für Kompetenz und fachlich einwandfreie Beratung. Wir haben unser Sortiment und das Angebot für Pferd und Reiter stets erweitert um den Ansprüchen an ein modernes Reitsport Fachgeschäft zu entsprechen.

1976 Kai Uwe Duus wagte damals die „Eröffnung“ eines kleinen, beschaulichen Reitsportgeschäftes. Zum Anfangssortiment gehörten damals eine kleine Auswahl an Gummireitstiefeln, ca.200 Reithosen, ein paar wenige Sättel und 5 paar Lederreitstiefel.

1984 Stetig steigende Kundenzahlen und eine immer größer werdende Produktvielfalt, weckten den Bedarf nach größeren Verkaufsräumen. Infolge dessen zog die Firma an ihren jetzigen Standort in Harrislee/Niehuus.

1990 Zu diesem Zeitpunkt stieg auch Sohn Andre Duus, nach seiner kaufmännischen Ausbildung in den Familienbetrieb ein.

1991 Infolge unserer stetig wachsenden Auswahl an Lederreitstiefeln, welche nunmehr an die 600 Paar unterschiedlicher Längen und Größen umfasst, wurde das Projekt „Anbau“ in Angriff genommen und verwirklicht.

2007 Auch wurde der Bedarf und die Vielfalt an Pferdefutter, auch von Seiten unserer vielen dänischen Kunden immer mehr. Deshalb haben wir nun auch um einen neuen Futterverkaufsraum erweitert, so dass wir ihnen unser gesamtes Futtermittelprogramm und alle Zusatzprodukte allzeit frisch und abholbereit anbieten können.

2009/10 Was nun noch fehlte, war eine komplette Modernisierung der Verkaufsräume. Gesagt, getan..das Geschäft erstrahlte in neuem und edlem Glanz. Somit bieten sich uns nun noch mehr Möglichkeiten unseren Kunden die aktuellsten und modernsten Reitsportartikel zu präsentieren.
Mti Hilfe unserer sehr engagierten und qualifizierten Mitarbeitern, sind wir bereit auch die nächsten 30 Jahre und darüber hinaus, die Zufriedenheit unserer Kunden in den Vordergrund zu stellen.